applicationContext = Production

Unsere Referenzen

Montage Bertsch Gartenhaus Modulbauweise

Gartenhaus im Sondermaß Typ CUBO - in Modulbauweise - Lärche-Trapezschalung 28 mm stark.
Dieses Gartenhaus wurde mit vorgefertigten Modulen bei unserem Kunden in München aufgebaut.
Es verfügt über zwei separate Räume: 
Raum 1: 400 x 350 cm mit Falttüre - Isolierverglasung
Raum 2: 200 x 90 cm mit Einzelfenster - Isolierverglasung
Integrierte Regenrinne mit Wasserablauf nach hinten.

Montage Dachterrasse Garapaholz

Diese Dachterrasse in Garapa, Format 25 x 145 mm, wurde aufgrund seiner Bauweise, mit einer ausgesteiften und schwimmenden Aluminium-Unterkonstrukion verbaut. Um die Abdichtung nicht zu verletzen, wurde auf Bautenschutzmatten die darraufliegende Unterkostruktion auf Ausgleichspads verlegt, somit ist der optimale Wasserablauf und der Luftaustausch gegeben. Sichtbare Verschraubungen mit entsprechendem Vorbohren und Senken der Bohrlöcher gehört noch immer zum Stand der Technik. Durch diese Verschraubungsmethode auf einer Entkopplungsschnur, kann die Diele ihr Quellen und Schwinden ohne Probleme ausüben. An der Fassade und den Fensterfronten wurden Drainageroste verbaut um den optimalen Wasserablauf des Schlagregens zu gewährleisten.

Montage Holzterrasse Thermoesche

Dieses Holzdeck in Thermoesche strukturiert, Format 26 x 133 mm, wurde auf Aluminium-Unterkonstruktion montiert. Besonderheit: Für die Montage wurde extra ein Schutzfangnetz unter der Terrasse angebracht, um die Edelfische während der Arbeiten zu schützen. Dieses Netz wurde nach Fertigstellung der Holzterrasse wieder entfernt. Der Kunde entschied sich für die Holzart Thermoesche, da dieses thermisch behandelte Holz keine Inhaltsstoffe in den Teich absondert und natürlich auch wegen der super Haltbarkeit. Terrassendielen aus Thermoholz - die edelsten Außendielen aus heimischen Hölzern - sind pflegeleicht, formstabil und dauerhaft.

Montage Terrassendeck Kebony

Edel und dauerhaft - Kebony-Terrassendeck...
Auf dieser Dachterrasse im Südosten von München wurde edles Kebony-Holz mit Steinplatten kombiniert. Die Holzdielen, sowie die Steinplatten wurden von unserem Montageteam auf einer Alu-Unterkonstruktion montiert.
Besonderheit: Die Aufbauhöhe des Decks wurde so geplant und angepasst, dass beim Austritt auf die Terrasse eine Ebene geschaffen wurde. Kebony ist ein besonders dauerhaftes, hartes und nachhaltiges Holz. Die hochwertigen Echthölzer sind besonders langlebig und optimal für Terrassendielen geeignet. Auch Kebony Terrassendielen entwickeln durch Sonne und Regen eine natürlich silbergraue Patina.

Montage Pultdach Gartenhaus

Gartenhaus im Sondermaß mit Pultdach - Elementbauweise - Fichten-Blockbohlen 28 mm stark. Dieses Gartenhaus wurde mit vorgefertigten Modulen beim Kunden aufgebaut. Die Vorgabe war, dass das Haus einseitig im Winkel des Grundstückverlaufes angepasst wird. Dacheindeckung mit einer kaltselbstklebenden Dachbahn, Abdeckbleche aus Alu, Regenrinne Titanzink. Doppeltüre in Fichten-Leimholz mit einer 1/2 Verglasung, zusätzlich wurde auf der Rückseite ein Fenster eingebaut. Die Fußbodendielen, mit Nut-und Federverbindung, wurden auf imprägnierten Lagerhölzern verlegt. Beim seitlichen Anbau wurden zwei Säulen am Fundament angedübelt. 

Montage Holzterrasse heimische Lärche

Heimische Lärche – Terrassendiele im Format 25 x 148 mm, beidseitig glatt. Diese schöne Holzterrasse montierte unser Montageteam in einem Schulungsgelände südlich von München. Der passende Unterbau wurde bei uns im Sägewerk passend produziert. Sichtbare Verschraubung der Terrassendielen mit entsprechendem Entkopplungsband für die optimale Hinterlüftung der Dielen. Handläufe und Absturzsicherung wurden nach Kundenvorgabe angefertigt. Das Terrassendeck wurde nicht geölt und bekommt mit der Zeit eine entsprechende silbergraue Patina und fügt sich somit schön in die Umgebung ein.

Montage Gerätehaus im Sondermaß

Diesen schönen Geräteschrank in Modulbauweise, haben wir für unseren Kunden nach Vorgabe angefertigt und auf einem Plattenfundament montiert. Die einzelnen Elemente wurden vorab in den gewünschten Farben endbehandelt. Auf das nach hinten abfallende Pultdach wurden Bitumenschindeln aufgebracht. Im Geräteschrank wurden passende Regalböden und Gerätehalter eingebaut.

Montage Biohort Gartenhaus HighLine

Flachdach-Gerätehaus mit Rundum-Oberlichte...
Dieses äußerst stabile Metallgartenhaus, das den Ansprüchen moderner Architektur gerecht wird, wurde von unserem Montageteam auf Gehweg-Platten aufgestellt. Biohort Gartenhäuser Typ HighLine gibt es in 6 verschiedenen Größen, sowie in den Trendfarben dunkelgrau-metallic, silber-metallic und quarzgrau-metallic, wahlweise mit einer Einzel- oder Doppeltüre. Das Gartenhaus wurde mit einem Alu-Bodenrahmen, sowie einer Alu-Bodenplatte ausgestattet. Zur Grundaustattung gehören: Werkzeughalter, Gerätehalter, sowie Regalböden.